Jugend trainiert für Olympia-Landesfinale Schwimmen in Leipzig

 

 

Erneut auf dem Podest

Am 15.März war es wieder soweit. Die Mädchen der WK III hatten sich wie bereits im vergangenen Jahr für das Landesfinale Schwimmen in Leipzig qualifiziert. In einem qualitativ stark besetzten Wettkampf konnten sie sich gegen die Sieger der anderen Regionalfinals gut in Szene setzen. Am Ende des Wettkampfs freuten sich dann alle über einen hervorragenden 2.Platz hinter dem Weißeritzgymnasium Freital.

Endergebnis Landesfinale Schwimmen WK III
1.    Weißeritzgymnasium Freital
2.    Gymnasium „Am Sandberg“
3.    Joliot-Curie-Gymnasium Görlitz
4.    Gymnasium Burgstädt
5.    Wilhelm Oswald Gymnasium Leipzig

Für das Sandberggymnasium waren folgende Mädchen am Start:
Amelie Gruhn (9a), Elisabeth Werner, Laura Süppel (beide 8a), Melanie Kühn (8c), Anna Holtz (6c)

 
                                        B.Fritzsch