Schlauby Fuchs

Liebe Fünftklässler,

auch in diesem Jahr möchte ich den besten Knobler unter euch finden. Wenn ihr also Freude an der Mathematik und an Rätseln habt,
dann seid ihr hier genau richtig.

Ungefähr aller sechs Wochen werdet ihr an der Mathematikwandzeitung zwei Aufgaben finden, deren Lösung ihr bitte in den Briefkasten neben der Mathewandzeitung einwerft.

Die jeweiligen Aufgaben für den aktuellen Monat findet ihr auf dieser Mathewandzeitung sowie hier an dieser Stelle auf der Homepage.

Wenn ihr allerdings einmal keine Zeit habt, so könnt ihr auch nur eine Aufgabe abgeben oder ihr setzt einfach einmal aus.
Schlauby freut sich über jede abgegebene Aufgabe. Bei Fragen könnt ihr  auch gern eure Mathelehrer fragen.



Zum Probieren zeige ich Euch gerne ausgewählte Aufgaben aus dem letzten Schuljahr.Lächelnd

Aufgaben für Januar/Februar 2016 

 

Viel Spaß und einen wunderbaren Start an unserer Schule wünscht euch

Euer Schlauby Fuchs