Sport-News

Landesfinale Fußball
Am Mittwoch, dem 22.06.2022, fuhren unsere Fußballer der WK IV zum Landesfinale nach Leipzig. Beim Technikparcours hat anfangs alles sehr gut geklappt, in den ersten zwei Disziplinen haben sie gegen den späteren Sieger gewonnen. Beim Torschuss haben sie leider verloren und das hat ihnen zu schaffen gemacht, sodass sie etwas geknickt in die Gruppenphase gingen und ihre Spiele verloren. Beim anschließenden Spiel um Platz 5 war dann endgültig die Luft raus und dementsprechend mussten sich unsere Jungs mit dem 6. und damit letzten Platz begnügen.
Es war trotzdem eine stolze Leistung, dass sie bis in das Landfinale gekommen sind!

Jugend trainiert für Olympia Leichtathletik WK IV.

Am Mittwoch, dem 08.06.2022, fuhren einige ausgewählte Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5-7 zum Regionalfinale der WK IV. im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia, im Bereich der Leichtathletik, nach Falkenstein. Die erste Disziplin war Hochsprung. Hier wurden bei den Jungen sehr gute Leistungen erzielt, bei Werten im Bereich von 1,30m bis zu 1,50m. Als nächstes stand der Sprint an. Hier gab es zwar am Anfang einige Probleme beim Tiefstart, aber trotzdem wurden auch hier nicht zu verachtende Leistungen erbracht.  Später beim Weitsprung ging dann aber doch schon bei manchen allmählich die Puste aus. Trotzdem war Herr Menzel als Coach zufrieden mit dem Ergebnis und das ist ja die Hauptsache. Der darauffolgende Staffellauf war eine etwas schwierigere Disziplin, da man nicht oft die Chance hat, diesen zu üben. Doch vor allem die Fünftklässler haben sich sehr gut geschlagen und auch hier war das Ergebnis super. Beim Ballweitwurf jedoch, wurde einiges „liegen gelassen“, wie Herr Menzel sagte. Hier lagen die besten Leistungen unserer Schüler zwischen 34m und 41m, wobei der Rekord bei 61m lag, der allerdings von einer anderen Schule aufgestellt wurde.  Als letzte Disziplin stand dann der 800m-Lauf auf dem Tagesplan. Es wurde nochmal alles gegeben und die Ergebnisse waren auch sehenswert. Letztendlich hat es unsere Jungen-Mannschaft auf Platz 2. geschafft und darauf können sie sehr stolz sein, auch wenn sie die Qualifikation für das Landesfinale aufgrund von nur 20 Punkten verpasst haben. Die Mädchen sind in der Endabrechnung auf dem 6. Platz gelandet.