
Voyage à Nice
24. Oktober 2026Am Samstag, dem 19. September 2026, starteten unsere Cashberries in Grimma in die neue Wettkampfsaison. Beim 9. Muldentaler Dance VISION Contest 2026 stand der erste Wettkampf im Rahmen des Sachsenpokals auf dem Programm. In der Kategorie Small Group Junioren II gingen sieben Tänzerinnen an den Start: Kiki Ehrenberger, Lili Ehrenberger, Alina Gabl, Valentina Hergesell, Meggie Bräunling (alle 10b), Nica Agapie (10a) und Elisa Seiler (11). Am Ende erreichten die Cashberries den 4. Platz von fünf Gruppen.
Die Konkurrenz war an diesem Tag besonders stark. Gleichzeitig standen die Tänzerinnen mit ihrer neuen Choreografie noch ganz am Anfang. Vieles musste sich erst einspielen, vor allem die Synchronität. Obwohl die Gruppe auf der Bühne alles gab, waren die Tänzerinnen mit dem Ergebnis zunächst etwas enttäuscht. Nun hieß es, weiter an der Choreografie zu arbeiten und beim nächsten Wettkampf wieder anzugreifen.
Kiki und Lili gingen in Grimma gemeinsam auch als Duo an den Start. Von 14 Duos erreichten sie den 8. Platz und verpassten damit das Finale nur um einen Platz. Dabei konnten sie bereits fast mit den stärksten Duos mithalten, obwohl ihre Choreografie ebenfalls erst wenige Tage vor dem Wettkampf fertiggestellt worden war.
Am 31. Oktober folgte mit dem 13. Chemnitzer Dance Cup der zweite Wettkampf der Saison. Die Voraussetzungen waren diesmal nicht einfach: Da eine Tänzerin krankheitsbedingt länger ausfällt, musste die komplette Formation vor dem Auftritt in Chemnitz umgestellt werden. Unter diesen erschwerten Bedingungen erreichten die Cashberries in der Kategorie Small Group Junioren II den 5. Platz von sechs Teams. Mit der Platzierung waren die Tänzerinnen zwar nicht ganz zufrieden, Trainerin Frau Menzel sah die Leistung der Gruppe jedoch überwiegend positiv.
Kiki und Lili traten auch in Chemnitz wieder als Duo an. Dafür hatten sie ihre Choreografie verändert und weiter verbessert. Dennoch reichte es erneut nicht für den Einzug ins Finale.
Damit liegen die ersten beiden Wettkämpfe der Saison hinter den Cashberries. Die Ergebnisse zeigen, dass noch einiges an Arbeit vor dem Team liegt. Jetzt gilt es, die Choreografien weiter zu festigen, an der Synchronität zu feilen und beim nächsten Wettkampf die Leistungen auch in bessere Platzierungen umzusetzen.
Am Samstag, dem 19. September 2026, starteten unsere Cashberries in Grimma in die neue Wettkampfsaison. Beim 9. Muldentaler Dance VISION Contest 2026 stand der erste Wettkampf im Rahmen des Sachsenpokals auf dem Programm.






