Tischkicker
24. September 2024Demokratie stärken
25. September 2024
Unsere Fußballer setzen sich im Bereichsfinale durch!
Das neue Schuljahr ist gestartet und schon gehen auch die Wettkämpfe im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ wieder los. Den Auftakt machten am 17.09.24 unsere WK IV und am 19.09.24 unsere WK III im Bereichsfinale Fußball, welches bei besten Wetterbedingungen auf dem Sportplatz in Kirchberg ausgetragen wurde. Beide Mannschaften betreute Herr Schebitz. Am 24.09.24 durfte dann auch unsere WK II, gecoacht von Herrn Menzel, ins Wettkampfgeschehen eingreifen.
Für unsere WK IV liefen Spielerinnen und Spieler der Klassen 5a, 5b und 6b auf. Auf beeindruckende Weise gewann unsere Mannschaft ihre vier Spiele gegen die Teams der Pestalozzi-Oberschule, des Gymnasiums Kirchberg sowie der Schulen aus Reinsdorf und Mülsen. Mit einem Torverhältnis von sage und schreibe 21:0 qualifizierte sich unser Team vollkommen zurecht für das Kreisfinale.
Die WK III konnte zwei Tage später nachziehen und sich ebenfalls im Bereichsfinale durchsetzen. Nur gegen die Pestalozzi-Oberschule kam unsere Mannschaft, bestehend aus Schülern der Klassen 7a, 8a und 8c, nicht über ein 0:0‑Unentschieden hinaus. Da sie die übrigen drei Begegnungen gegen Kirchberg, Lichtenstein und Reinsdorf für sich entscheiden konnte, reichte es am Ende dennoch für den Einzug in die nächste Runde.
Unsere WK II musste sich zwar im Fußball nur gegen zwei Mannschaften behaupten, hatte dafür aber zusätzlich mit Dauerregen zu kämpfen. Vollkommen unbeeindruckt davon, zeigten die Jungs sehr guten Fußball und bezwangen das Gymnasium Kirchberg mit 4:0 sowie das Internationale Gymnasium Reinsdorf mit 2:0. Im nun bevorstehenden Kreisfinale soll jedoch noch lange nicht Schluss sein, denn mit zahlreichen Spielern, die außerschulisch beim FSV Zwickau oder bei Erzgebirge Aue kicken, schwebt Coach Menzel ein anderes Ziel vor: „Ich will mit ihnen ins Landesfinale einziehen. Es ist eine richtig gute Mannschaft!“. Na dann…let´s go!
Herzlichen Glückwunsch an alle beteiligten Spielerinnen und Spieler sowie viel Erfolg beim bevorstehenden Kreisfinale!